Firmbetreuerteam

Anita Mayer

Firmvorbereitung ist für mich eine Zeit  

  • Interessanter Begegnungen mit  Jugendlichen
  • gemeinsamer Unternehmungen 
  • spannender Projekte
  • interessanter, kritischer und
  • hinterfragender Glaubensgespräche.

Deshalb freue ich mich auf die Zeit mit Euch.

Liebe Grüße 

Anita 

Michael Zeller

Michael, 37 Jahre, zum vierten Mal Firmbegleiter in St. Benno.

Ich freue mich bei der Firmvorbereitung besonders auf die vielen creativen Ergebnisse, die entstehen, wenn sich Jugendliche mit Glaube, Gott und der Welt auseinander setzen.

Barbara Bauer- Schneller

Monika Prestel

Firmung ist für mich die Bestärkung, dass Gott voll hinter mir steht – so wie ich bin, mit all meinen Stärken, Hoffnungen und Träumen, aber auch mit meinen Schwächen, Ängsten und Zweifeln. 

 

Herzliche Grüße

Monika

Christian Schweiger

Ich bin bei der Firmvorbereitung dabei, weil sie Spaß macht.

Julia Götz

Tobias Klein

Für mich bedeutet Firmgruppenleiter, die Firmlinge auf das Leben und seine vielfältigen Fragen und Herausforderungen mit vorzubereiten. Ich tue dies, damit die Jugendlichen Antworten auf Fragen wie zum Sinn des Lebens, das Wesen der katholischen Kirche und der Umgang im religiösen Sinn mit allen Mitmenschen und der Umwelt geben zu können.

Darüberhinaus möchte ich den Spaß und die Neugier auf das Leben und die Menschen wecken, damit wir alle die Welt ein Stückchen besser machen und diese vielleicht etwas besser gestalten, als wir sie vorgefunden haben.

Dies alles soll im Rahmen der katholischen Firmung mein Beitrag zum Erwachsenwerden der jungen Menschen dienen.

Veronika Langbein

Marianne Latzel

Ich freue mich bei der Firmvorbereitung auf einen

lebendigen Geist, der Christus in uns gegenwärtig sein lässt, der uns beflügelt, damit wir frohen Herzens kreativ sind, der die Welt sich durch uns verwandeln lässt,

der uns einlädt über uns selbst hinauszuwachsen, zu wissen, gemeinsam können wir unsere Herzensanliegen verwirklichen und daran glauben.

 

Armin Dann

Firmung ist für mich, eine Zeit der Besinnung

Karin Stemerowitz

Bei der Firmvorbereitung freue ich mich auf viele

coole, spannende und lustige Projekte mit den Firmlingen 2018.