Termine und Aktionen

Elternabend

Wann: 28. Januar 2020 um 20:00 Uhr

Wo:      Kreittmayrstr. 29, 80335 München im Pfarrsaal

An diesem Abend können sich alle interessierten Eltern von Jugendlichen, die sich für die Firmung interessieren, völlig unverbindlich über die Firmung und Firmvorbereitung informieren. Hierbei wird auch das Konzept vorgestellt.


Schnupperabend

Wann: Freitag, 31. Januar 2020 um 19:00 - 20:30 Uhr

Wo:      Kreittmayrstr. 29, 80335 München im Pfarrsaal

An diesem Abend können sich alle interessierten Jugendlichen, die in der 8. und 9. Klasse sind, völlig unverbindlich über die Firmung und Firmvorbereitung informieren.


Anmeldung

Wann: Bis zum Do., 8. Februar 2020 oder Fr., 9. Februar 2020 zwischen 16.00- 18.00 Uhr im Pfarrbüro (Loristr. 21) 

Wo:      Pfarrbüro, Loristr. 21,  80335 München

Bis zum Freitag, den 9. Februar 2020 müssen alle Unterlagen und der Unkostenbeitrag vorliegen, damit die Anmeldung für die Firmung klappt.


Auftaktabend

Wann: Dienstag, 3. März 2020 um 19:00 - 20:30 Uhr

Wo:      Kreittmayrstr. 29, 80335 München im Pfarrsaal

Jetzt geht es richtig los! Das bin ich - wer sind die Anderen?

 


!!!ABGESAGT!!!

Wegen Corona

FIRMWOCHENENDE (Fr.-So.)

!!!ABGESAGT!!!

Wann: Freitag, 27. März 2020 bis Sonntag, 29. März 2020

Wo:      Kloster Benediktbeuren

Thema: Was meinem Leben Halt und Orientierung gibt (Mein Lebensweg; Was glaube ich? So wie ich geworden bin, bin ich wertvoll vor Gott).


Wahlprojekte

Es gibt 12 Wahlprojekte, von denen Du Dir 2 oder 3 aussuchen kannst um mal einen anderen Blick in Deinem Leben bekommen zu können.


Jugendgottesdienst

Wann: Freitag, 08. Mai 2020 um 17:00 Uhr

Wo:      Arnulfstr. 166, 80634 München, Kirche St. Clemens

Gottesdienst feiern, Firmlingen aus anderen Pfarreien kennen lernen und schon mal Deinem Firmspender begegnen.


1. Firmaktion

Wann: Samstag, 09. Mai 2020 um 18:00 - 21:00 Uhr

Wo:      Kreittmayrstr. 29, 80335 München im Pfarrsaal

Thema: Es geht nicht alles glatt im Leben. Manchmal gibt es Brüche, Schattenseiten, Schuld. Wir feiern gemeisam eine "Nacht der Versöhnung".


Vorstellungsgottesdienst

Wann: Sonntag, 26. April 2020 um 09:30 Uhr

Wo:      Ferdinand-Miller-Platz 1, 80335 München in der Kirche St. Benno

Thema: Vorstellungsgottesdienst der Firmbewerber. Herzlich sind alle Eltern, Geschwister, Paten, Freunde, ect. eingeladen!


2. Firmaktion

Wann: Samstag, 20. Juni 2020 von 14:30 Uhr - 18:00 Uhr

Wo:      Kreittmayrstr. 29, 80335 München im Pfarrsaal

Thema: Heiliger Geist - was soll das eigentlich? Was passiert bei der Firmung?

 


Stellprobe

Wann: Freitag, 17. Juli 2020 um 16:30 Uhr

Wo:      Ferdinand-Miller-Platz 1, 80335 München in der Kirche St. Benno

Bei der Stellprobe gehen wir noch mal Schritt für Schritt den Firmgottesdienst durch. 


FIRMUNG

Wann: Sonntag, 19. Juli 2020 um 15:00 Uhr

Wo:      Ferdinand-Miller-Platz 1, 80335 München in der Kirche St. Benno

Nun ist es soweit: Endlich bekommst Du von Firmung durch Weihbischof Graf Rupert zu Stolberg die Firmung gespendet.